Änderungshistorie in der elektronischen Karteikarte


01.04.2014
Es ist möglich, Änderungen, die in einer Karteikarte gemacht wurden, nachzuverfolgen.

Voraussetzung:

Da bei Änderungen u.A. der Autor gespeichert werden soll, ist hierfür eine personalisierte Anmeldung mit individuellen Passwörtern notwendig. Falls dies noch nicht der Fall sein sollte, rufen Sie uns bitte zwecks Umstellung ggf. an.

Aufruf:

Die Protokollierung der Eingaben und Änderungen ist dann in der jeweiligen Karteikarte über den Menüpunkt  Programmierung - Änderungshistorie  abrufbar und umfasst Datum, Uhrzeit und Namen des Benutzers, welcher die Änderung durchgeführt hat:



Die vorherigen Versionen geänderter Befehle sind rautiert hinterlegt, wie oben zu sehen. Die aktuell gültige Version des Befehls steht (natürlich nicht rautiert) unmittelbar unter der letzten Vorversion.

Stellt man nun die Schreibmarke (Cursor) in der Befehlsspalte auf einen derart gekennzeichneten Befehl (oder dessen aktuelle Version), erscheinen die zugehörigen Änderungsdaten oben rechts in der Karteikarte als Tooltip.

Während der Anzeige der Änderungshistorie können keine Änderungen innerhalb der Karteikarte vorgenommen werden, Sie werden bei Aufruf der Änderungshistorie entsprechend darauf hingewiesen:



Eine Bearbeitung ist erst wieder nach dem Schließen der Karteikarte via  F10  und erneutem Öffnen möglich.

Änderungen, die vor Einführung dieser Programmfunktion in den Karteikarten gemacht wurden, können verständlicherweise nicht dargestellt werden.


MediSoftware, Steinstrasse 1, 24118 Kiel | Tel. (0431) 8 86 87-0 | Kontakt | Impressum
powered by webEdition CMS