Etiketten als Statusanzeige für Karteikartenbefehle, Versichertennachweis und Statistiken


01.07.2017
So sieht's in der Patientenliste (analog auch in der Wartezimmerliste) aus:



Es gibt 3 Typen von Etiketten, und zwar für...

  • Karteikartenbefehle (optional mit verknüpften Aktionen und/oder Quittierungsfunktion, z.B. für Laufzettel)
  • Statistikbedingungen (via Bedingung => Personen)
  • ein automatisch erzeugtes Etikett für den eGK-Status im aktuellen Quartal (siehe auch Abschnitt Verwaltung des Versicherungsnachweis-Status zu nicht eingelesenen eGKs)

Verwendbar sind diese Etiketten für die organisatorische Ablaufsteuerung oder für patientenspezifische Markierungen.

  1. Etiketten zu Karteikartenbefehlen

    Karteikartenbefehle lassen sich über einen Rechtsklick in die Symbolspalte mit zuvor angelegten, anwenderspezifischen (auch mehreren) Etiketten/Symbolen versehen:



    Interaktion:
    Nach Anklicken eines Etiketts aus dem Infobereich der Karteikarte werden die damit markierten Karteikartenbefehle angezeigt (ähnlich zu den Funktionstasten-Filtern).
    Optional können Etiketten unterschiedliche Aktionen zugeordnet werden, welche dann stattdessen beim Anklicken ausgeführt werden.

    Im Beispiel oben ist das Etikett Anwalt!  mit einem SPRI (Kassensymbol in der Symbolspalte) verknüpft.
    Hier wäre als Aktion ein Brief an den Anwalt denkbar, der mit allen relevanten Informationen zur Rechnung und dem Mahnstatus vorbefüllt ist und mit nur einem Klick aufrufbar wäre.

    Konfiguration:
    Aktionen und Parameter lassen sich direkt in der Karteikarte festlegen, und zwar über das Menü  Programmierung - Etiketten/Benachrichtigungen  (getrennt nach Karteikartenbefehlen bzw. Statistiken). Es erscheint eine Liste der bereits definierten Befehle/Statistiken mit Etiketten/Benachrichtigungen (beim ersten Aufruf leer!):



    Einträge mit dem grünen Fragezeichensymbol sind noch frei. Aus Gründen der Übersichtlichkeit in der Karteikarte sind derzeit maximal 32 unterschiedliche Etiketten möglich.
    Im Bearbeitungsdialog (mit  Return  auf dem gewünschten Listeneintrag aufrufbar) lassen sich diverse Parameter zum Etikett auch nachträglich modifizieren:



    Die Bedeutung bzw. der Sinn des Etiketts sollte jedoch unverändert bleiben!
    Sie haben vielfältige Aktionsmöglichkeiten:Es können Befund-/Auswahlblöcke ausgelöst werden, oder aus folgenden Aktionen gewählt werden:



    Falls Sie weiterführende Hilfe benötigen, rufen Sie uns gerne an.

  2. Etiketten zu Statistikbedingungen

    Etiketten für Statistikbedingungen (Statistikfunktion Bedingung => Personen) lassen sich im Bearbeitungsdialog für Karteikarten-Benachrichtigungen festlegen:





    Auch eine gesammelte Anzeige in einer Liste beim Öffnen oder Verlassen einer Karteikarte ist möglich (statt, oder zusätzlich zu Etiketten), wie hier zu sehen.

    In den Bildern oben sehen Sie ein praktisches Beispiel zum Check-up 35. Weitere Beispiele wären Etiketten zu HKS, zu Hausarztverträgen, zu unerledigten Karteikarten-Befehlen mit Klammerauswahlblöcken und zu vielen weiteren, denkbaren Kriterien.

    Falls Sie spezielle Wünsche haben, rufen Sie uns gerne an.

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