Effizient

Wir bieten Hard- und Software für einen wirtschaftlichen Praxisbetrieb mit schlanker Personaldecke.

Zuverlässig

Maximale Betriebssicherheit und einfache Anwenderführung.

Innovativ

Alltagserprobte Praxislösungen und zukunftssicher.

Rechnungsverwaltung


01.10.2018
Die Rechnungsverwaltung (aka Rechnungsliste od. Rechnungsinformationen) hat etwas verständlichere Knöpfe und Dialoge erhalten, um in der Vergangenheit aufgetretene Unsicherheiten bezgl. der Bedienung zu beseitigen.

Der bisherige Löschen-Knopf in der Rechnungliste wurde in  Verbuchen  umbenannt und ermöglicht den Direktzugriff auf das Verbuchen von Zahlungseingängen:



Das Verbuchen von Rechnungen ist übrigens erst dann möglich, wenn diese gedruckt wurden und damit auch bereits eine Rechnungsnummer erhalten hatten.

Falls Sie tatsächlich eine Rechnung komplett löschen wollen (und damit die ggf. schon erteilte Rechnungsnummer steuerprüfungsrelevant "verbrennen"), kann dies nur über die Karteikarte und Löschen des SPRIs geschehen:



Das Stornieren einer Rechnung ist nun über den Knopf  Bearbeiten  möglich.



MediSoftware, Steinstrasse 1, 24118 Kiel | Tel. (0431) 8 86 87-0 | Kontakt | Impressum
powered by webEdition CMS