eAU-Stornoausdruck, eAU-Lesebestätigung und Barcode


01.04.2022
Eine übermittelte eAU kann storniert werden. Dazu wird mit einem Rechtsklick auf dem AU-Befehl ein Kontextmenü aufgerufen und hierüber die Stornierung veranlasst.
Das Praxis-Programm sendet die Stornierung elektronisch an die Kasse. Der Befehl wird 'durchgestrichen' dargestellt.
Auf den Ausdruck der eAU-Stornierung kann auf Wunsch verzichtet werden. Diese für alle Plätze geltende Einstellung wird in den Formulareinstellungen der Globalen Konfiguration (Aufruf via Tastenkombination  Shift - Strg - K ) vorgenommen:



Die Anforderung einer Lesebestätigung für eine versendete eAU bzw. eAU-Stornierung ist nun verpflichtend (Spezifikationsänderung der KBV).
Ebenso verpflichtend ist nun ein PDF417-Barcode beim Ausdruck des Kassenexemplars für die eAU, falls ein elektronischer Versand nicht möglich ist.
Die Deaktivierung des Barcodes in der Konfiguration ist daher ab sofort nicht mehr möglich.
Der Ausdruck kann dem Patienten mitgegeben werden, anderenfalls muss er, wie üblich, von der Praxis an den Kostenträger geschickt werden.

MediSoftware, Steinstrasse 1, 24118 Kiel | Tel. (0431) 8 86 87-0 | Kontakt | Impressum
powered by webEdition CMS