Unterschriftenmappe, ändern des ausstellenden Arztes |
01.07.2023 |
Werden Dokumente (eRP, eAU,...) für einen Arzt vorbereitet und in der Unterschriftenmappe abgelegt, so sind diese für diesen Arzt personalisiert und dürfenauch nur von ihm signiert werden. Ist die Unterschriftenmappe für einen Arzt gut gefüllt, dieser aber durch irgendeinen Umstand verhindert, können dieDokumente nicht signiert und verschickt werden. Aus diesem Grund gibt es nun in der Unterschriftenmappe eine Funktion, die den ausstellenden Arzt in Dokumenten ändert,so dass diese von einem Kollegen weiter verarbeitet werden können.
Zuerst wird über den Filter in der Unterschriftenmappe der Arzt ausgewählt, dessen Dokumente einem Kollegen zugeordnet werden sollen.
Die Dokumente des Arztes werden nun in der Liste angezeigt. Hier können, falls gewünscht, Dokumente von der weiteren Bearbeitung ausgeschlossen werden.
Ist alles entsprechend vorbereitet, wird im Toolbar das Wechsel-Icon angeklickt.
In dem folgenden Fenster ist der am System angemeldete Arzt bereits voreingestellt, kann aber geändert werden.
Anschließend werden die Dokumente geändert. Die Unterschriftenmappe ist nach der Aktion leer, da immer noch der alte Arztfilter aktiv ist und die Dokumente nicht mehr zu diesem gehören.
Unterschriftenmappe schließen, falls noch nicht geschehen, den Arzt anmelden, dem die Dokumente zugeordnet wurden und die Unterschriftenmappe wieder öffnen.Alle Dokumente sollten vorhanden sein und es kann mit dem eigentlichen Signaturvorgang/dem Versand weiter gemacht werden.
Zuerst wird über den Filter in der Unterschriftenmappe der Arzt ausgewählt, dessen Dokumente einem Kollegen zugeordnet werden sollen.
Die Dokumente des Arztes werden nun in der Liste angezeigt. Hier können, falls gewünscht, Dokumente von der weiteren Bearbeitung ausgeschlossen werden.
Ist alles entsprechend vorbereitet, wird im Toolbar das Wechsel-Icon angeklickt.
In dem folgenden Fenster ist der am System angemeldete Arzt bereits voreingestellt, kann aber geändert werden.
Anschließend werden die Dokumente geändert. Die Unterschriftenmappe ist nach der Aktion leer, da immer noch der alte Arztfilter aktiv ist und die Dokumente nicht mehr zu diesem gehören.
Unterschriftenmappe schließen, falls noch nicht geschehen, den Arzt anmelden, dem die Dokumente zugeordnet wurden und die Unterschriftenmappe wieder öffnen.Alle Dokumente sollten vorhanden sein und es kann mit dem eigentlichen Signaturvorgang/dem Versand weiter gemacht werden.