medisoftware-Rechnungsversand: Umstellung auf eRechnung (B2B)


01.04.2025
Seit dem 01.01.2025 ist die Zusendung von Rechnungen als elektronische Rechnung im B2B Bereich Pflicht.

Wir sind dabei, diese Umstellung vorzunehmen und Sie erhalten deshalb Ihre Rechnung zukünftig im Format ZUGFeRD* von uns.

Diejenigen Praxen, die uns bereits Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung von Rechnungen mitgeteilt haben, erhalten die Rechnungen zukünftig in dem neuen Format als eRechnung.
Wenn Sie Ihre Rechnungen allerdings bisher in Papierform erhalten haben, bitten wir Sie nun um die Übermittlung Ihrer E-Mail-Adresse an:
buchhaltung@medisoftware.de

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

*ZUGFeRD ist ein elektronisches Rechnungsdatenformat für den Austausch von Rechnungen.
Als hybrides Datenformat integriert ZUGFeRD in einem PDF-Dokument (PDF/A-3) strukturierte Rechnungsdaten im XML-Format. Das heißt, der Rechnungsversand erfolgt grundsätzlich in Form eines PDF-Dokumentes, welches die Sichtkomponente der Rechnung darstellt. Gleichzeitig wird ein inhaltlich identisches Mehrstück der Rechnung (XML) innerhalb des PDF mit-versandt, so dass die elektronische Verarbeitung der Rechnung über die strukturierten Rechnungsdaten problemlos möglich ist.

MediSoftware, Steinstrasse 1, 24118 Kiel | Tel. (0431) 8 86 87-0 | Kontakt | Impressum
powered by webEdition CMS