Terminabruf/Abrechnungsinformationen über TSS-Dienstschnittstelle 116117 |
01.10.2025 |
Der Terminabruf über die Dienstschnittstelle 116117 (Abrechnungsinformationen) war bisher nur mit einem KV-Connect-Zugang möglich. Durch die Abkündigung von KV-Connect zum 25.10.2025 wurde die Nutzung der Schnittstelle portiert.
Für die Nutzung ist nur ein Praxisausweis (SMC-B) und die Anbindung an die TI erforderlich.
Praxen, die Termine über den 116117-Dienst bereitstellen, können automatisiert den Abruf von Terminbuchungen aktivieren (Globale Konfiguration, Betriebsstätte: Haken "Kein Abruf TSS-Termine" deaktivieren):

Der Abruf erfolgt dann stündlich automatisiert. Die Ergebnisse des Abrufs werden in der Konsole "TSS-Terminliste" (Menü: ) aufgelistet:

Bei Nutzung des Dienstes werden bei der Scheineingabe bzw. alternativ mit dem GNR-/Ziffern\Kürzel t (plus Leerschritt) die entsprechenden Abrechnungsziffern (TSS-Routinebehandlung\TSS-Akutbehandlung) vorgeschlagen.
Für die Nutzung ist nur ein Praxisausweis (SMC-B) und die Anbindung an die TI erforderlich.
Praxen, die Termine über den 116117-Dienst bereitstellen, können automatisiert den Abruf von Terminbuchungen aktivieren (Globale Konfiguration, Betriebsstätte: Haken "Kein Abruf TSS-Termine" deaktivieren):

Der Abruf erfolgt dann stündlich automatisiert. Die Ergebnisse des Abrufs werden in der Konsole "TSS-Terminliste" (Menü:

Bei Nutzung des Dienstes werden bei der Scheineingabe bzw. alternativ mit dem GNR-/Ziffern\
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